
"The Impossible" ist ein emotional ungemein kraftvolles Drama, welches vor allem durch seine akkurate Schilderung der tragischen Ereignisse und dem hervorragenden Cast in Mark und Bein geht.
Story
Basierend auf wahren Begebenheiten: Henry und Maria Bennett (Ewan McGregor, Naomi Watts) verbringen Weihnachten 2004 mit ihren drei Söhnen (Tom Holland, Samuel Joslin, Oaklee Pendergast) in einem schönen Ferienresort an der thailändischen Küste. Als jedoch ein verheerender Tsunami über ihre Region fegt werden sie getrennt. In dem ganzen Chaos versuchen Sie, sich wieder zu finden...
Hintergrund
"The Impossible" basiert auf den Erlebnissen der echten Familie Belón, die das verheerende Seebeben vom 26. Dezember 2004 hautnah miterlebten und genau wie die Familie Bennett im Film auch in Wirklichkeit getrennt wurden. María Belón fungierte dabei als Beraterin für den 45 Mio. $ teuren Streifen.
Bei seiner Erstaufführung erhielt "The Impossible" überwiegend positive Rezensionen. Insbesondere die Darstellerleistungen von Naomi Watts und Tom Holland sowie die fesselnde Inszenierung wurden lobend erwähnt. Trotz dieser positiven Vorzeichen floppte "The Impossible" an den US-Kinokassen. In den übrigen Teilen der Welt wurde er jedoch ein grosser Hit und spielte weltweit insgesamt 198 Mio. $ ein.
Naomi Watts wurde für Ihre eindringliche Darstellung sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe nominiert. Die Trophäen gingen dann jedoch an Jennifer Lawrence für Silver Linings und Jessica Chastain für "Zero Dark Thirty".
Originaltitel: Lo imposible
Regie: Juan Antonio Bayona
Darsteller: Naomi Watts, Ewan McGregor, Tom Holland, Samuel Joslin, Oaklee Pendergast, Marta Etura, Soenke Möhring, Geraldine Chaplin, Ploy Jindachote, Jomjaoi Sae-Limh, Johan Sundberg, Jan Roland Sundberg, La-Orng Thongruang, Tor Klathaley, Douglas Johansson, Emilio Riccardi
Laufzeit: 113 Minuten
Metacritic: 73/100
Budget: 45 Mio. $
US-Box-Office: 19,0 Mio. $
Box-Office weltweit: 198,1 Mio. $
Kinostart DE: 31.01.2013
Besucher DE: 28'431
Kommentar schreiben